Am Montag wurde ja die Trinkwasserleitung durch Fa. Jurisch angeschlossen und auch die Halterung für den Zähler montiert. Nachdem dies erledigt war, haben wir am Abend noch die IBA (Inbetriebsetzungsauftrag) mit unseren Daten ausgefüllt und an den Klempner geschickt. Dieser hat mit seinen Daten das fertige Formular an die DREWAG gefaxt.
Am Dienstag hatte ich dann auch gleich einen Anruf zur Terminabstimmung zum Einbau des Zählers von der DREWAG bekommen. Donnerstag kommt der Monteur hieß es.
So war es dann auch. Der Einbau dauerte keine 10 Minuten und nun können wir stolz verkünden:
Wir haben Trinkwasser anliegen ;)
Im Laufe des Tages begann außerdem ein weiterer Teil der Medienerschließung. Unser Tiefbauer, Fa. Hundeck aus Dresden hatte begonnen. Zunächst nur mit ersten Baggerarbeiten und auch mit der Baustelleneinrichtung bzw. -absperrung. In den nächsten Tagen werden noch einmal richtig Erdmassen bewegt, denn die recht tiefen Schächte für das Schmutz- und Regenwasser werden gesetzt. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir erleben keine anderen Überraschungen.
Wie zum Beispiel das komische Leerrohr mit dem Warnband "Stromleitung". Die beunruhigt uns etwas, denn eigentlich sollte hier keine Leitung entlang gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen