TAG 66+67 - Außenputz, Sat-Anlage

Am Dienstag war ich wieder dienstlich unterwegs, daher folgt hier die Zusammenfassung der letzten beiden Tage.

Mit dem Außenputz ging es natürlich weiter. Der Grundputz wurde fertiggestellt. Und es ging weiter mit dem Deckputz, dem Finishing des Außenputzes. An den Stellen, wo der Außenputz fertig ist, wurde bereits die Folie an den Fenstern entfernt.

An diesem Tag haben wir außerdem das schöne Wetter genutzt, um den Spiegel für die Satellitenanlage anzubringen. Der Spiegel passt nämlich nicht durch das Dachfenster und da wollten wir das Gerüst nutzen, so lange es noch steht. Und man fühlt sich schon sicherer, wenn man auf dem Dach rumtanzt, wenn man weiß, dass das Gerüst steht und man nicht weit fallen kann 😉
Der Dachdecker hatte den Antennenmast mit Dachdurchführungsstein eingebaut. Der Mast wurde mit einem Sparrenhalter am Dachstuhl fixiert. Damit ist er stabil genug, um auch die Windlaste auf den Spiegel zu tragen.
Wir haben uns für einen 85 cm großen Spiegel mit Quad-LNB entschieden. Hieran können ohne zusätzlichen Multischalter bis zu 4 Teilnehmer direkt angeschlossen werden. Die Schüssel haben wir nach der Montage schon mla grob Richtung Südsüdost ausgerichtet. Im Internet gibt es Apps für Smartphone, um dies zu vereinfachen.

Im Inneren sind uns noch paar Sachen aufgefallen, die wir mit der Bauleitung klären müssen. Zum Einen fehlten an zwei Stellen der Estrich. Außerdem ist der nachträgliche Putz für die Sanitärinstallation der Waschmaschine nicht zufriedenstellend. Wird sichlich noch gemacht, uns interessieren halt die Hintergründe.

Die Bilder...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen