Auf der Suche nach dem roten Erker - doch dann, ein Loch?

Heute morgen wollte ich durch den vorherigen Bauabschnitt des B-Plan fahren, weil mir in Erinnerung war, dass dort ein Haus steht, was ebenfalls einen roten Erker wie wir es geplant haben hat. Wenn dem so wäre, wäre das ein Argument gegenüber dem Amt, dass unsere Planung so vielleicht doch noch so genehmigt wird.

Ich hab das Haus auch gefunden - jetzt also auf ein neues zum Amt, am Besten mit Katrin als moralische Verstärkung.
Auf dem Weg von dort zur Arbeit fiel mir aber dann ein Bagger vor unserem Grundstück und ein großer Erdhügel auf. Was war da los.
Ich ahnte es schon. Auch bei anderen Grundstücken hatten die Arbeiten für die Hausanschlüsse begonnen. Wir hatten unsere Anträge bei der DREWAG auch eingereicht und bestätigt bekommen.
Nun ging es wohl los - überraschend und ohne telefonische Vorankündigung 😕.
Wir hatten zwar ein Schreiben von der DREWAG, dass die Firma "xyz" bei uns den Anschluss macht. Den Termin sollen wir aber mit denen direkt abstimmen.
Da wir ja noch Zeit haben, bis es bei uns richtig los geht (Fa. Eichstädt rechnet mit Juni), war das mit dem Termin für uns noch nicht dringend.
Nun ging es doch schon los - uns soll es recht sein. Was fertig ist, ist fertig.
Ist nur erschreckend, dass plötzlich jemand auf dein Grundstück kommt und ein Loch buddelt, ohne dass man es weiß - naja.
Auf den Bildern sieht man die vorhandenen Medien Gas (gelb - brauchen wir nicht), eine DN32 Trinkwasser (blau), die Elektrozuleitung (schwarz dick), an die der Hausanschlusskasten angeschlossen wird, die Telekomzuleitung (schwarz dünn) und ein gelbes "Speedpipe"-Leerrohr für eine optionale Smart-Grid-Anschaltung (brauchen wir auch nicht - ist aber Standard).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen