TAG 40 - Die ersten Fenster

Heute ging es mit den Dachdeckerarbeiten weiter. Unter anderem wurde das Dachausstiegsfenster montiert. Wir hatten uns für die Ostseite entschieden. Die Position ist so gewählt, dass man später, wenn die Satellitenanlage montiert werden soll, gut an diese herankommt. Die Ausrichtung ist ja zwar mehr Richtung Süden zu wählen, aber da würde man den Spiegel eher von der Gartenseite sehen. Auf der Ostseite liegt er etwas mehr abgelegen, so die Idee. Und bei unserer geringen Dachneigung bekommen wir auch von der Seite hoffentlich einen guten Empfang.
Für die Kabeldurchführung und auch für den Mast zur Befestigung vom Spiegel wurde ein Dachdurchführungsstein vorgesehen. Durch diesen geht abgedichtet der Mast und darin dann auch später die Kabel. Der Mast selbst wurde am Dachstuhl mittels einer spezieller Sparrenhalterung befestigt.
Des Weiteren war heute der Start der Fenstermontage. Wir haben uns für 3-fach verglaste Kunstofffenster entschieden. Hersteller der Fenster ist die Fa. WERU.
Die Außenseite der Fenster hat eine leivht strukturierte schwarze Folienbeschichtung und gibt somit einen schönen Kontrast zur späteren weißen Fassade. Auf der Innenseite sind sie standard weiß.
An einem Tag waren auch schon ziemlich viele Fenster eingesetzt und man hatte schon einen guten Eindruck, wie alles wirken könnte.
Morgen wird neben den restlichen Fenstern bestimmt auch noch die Haustür eingebaut, dann ist das Haus erst einmal im Groben zu.

Hier die Bilder:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen