Nämlich zwei Duschtassen und ne Badewanne. Die wurden auch schön eingebaut. Vielmehr aufgeklebt. Die Duschtassen aus Mineralguss wurden mit Kleber auf dem Estrich aufgebracht. Die Körperformwanne fand in ihrem Träger Platz und wurde mit Montageschaum befestigt. Für das Aushärten des Schaums wurde die Wanne komplett mit Wasser gefüllt. Da kann man dann auch gleich kucken, ob der Verschluss dich ist 😉
Neben dem HLS Monteur waren auch die Trockenbauer ein letztes mal im Haus. Die noch fehlende Dachboden-Einschubtreppe wurde heute eingebaut. Die Treppe ist zum Ausklappen und schafft die Möglichkeit auf den Dachboden zukommen. Da der Dachboden ein sogenanntes Kaltdach ist, also nicht gedämmt ist, muss die Deckenklappe die entsprechende Wärmedämmung übernehmen. Oberhalb der Klappe ist dafür ordentlich Schaumstoffdämmung drauf. Umlaufend ist dann noch eine Dichtung, damit keine Feuchtigkeit nach oben zieht.
Jetzt kann also der Dachausbau losgehen, also die Fläche zur Überdeckung der Sparren bauen, damit man noch etwas Stauraum im Dachboden bekommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen