Am Wochende waren wir im Fliesenstudio - denn langsam müssen wir uns auch darüber klar werden. Wir hatten bisher schon zwei Besuch in Radebeul bei Fliesen Ehrlich. Das erste mal - schon ne Weile her - waren wir nicht lange drin. Wir wollte quasi nur mal schnuppern... Das riesige Sortiment hat uns förmlich erschlagen. Wir dachten uns, dass wir uns nie entscheiden werden können.
Beim zweiten Besuch in Radebeul hatten wir zwar schon erste Ideen, wie insbesondere das Bad im Obergeschoss aussehen könnte. Aber aus der großen Auswahl konnten wir uns dennoch nichts konkretes finden. Wir haben uns aber wenigstens einen Katalog mitgenommen, um in Ruhe zu Hause noch einmal auszuwählen.
Am Samstag waren wir nun zum dritten Mal bei Fliesen Ehrlich, diesmal in Heidenau. Aller guten Dinge sind drei ;)
Wir hatten Glück - es war nicht viel los und dazu kam, dass uns eine sehr kompetente und hilfsbereite Fachfrau beraten hatte. Wir hatten uns zuvor ein paar wenige Fliesen, die auch zum Budget passen herausgesucht und die haben wir uns dann noch einmal im Original angeschaut. Das sollte man auf jeden Fall machen, die Bilder im Katalog können extrem täuschen.
Außerdem hatten wir eine Visualisierung gebastelt, die wir zur Verdeutlichung unserer Wünsche mitgenommen hatten.
Die kleine Auswahl hatte tatsächlich geholfen und wir haben unerwartet schnell die passenden Fliesen für beide Bäder, den Flurbereich und den Hauswirtschaftsraum gefunden.
Und so könnte es dann im großen Bad aussehen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen