TAG 15 - Fertigstellung Trinkwasser / Erste Steine

Aufgeräumt sieht es aus - das war mein erster Eindruck, als ich heute zum Abend auf die Baustelle kam. Kein Graben stand mehr offen, kein Bagger stand rum. Das bedeutet, dass die Trinkwasserleitung dann wohl zur Zufriedenheit der DREWAG abgenommen wurde.


Die verlegte Leitung und auch das Leerrohr für die LWL-Anbindung waren zugeschüttet und hoffentlich auch gut verdichtet worden. Eine schöne glatte Oberfläche - sah schon wie bisschen fertig aus 😉. Das PE-Trinkwasserrohr sowie die beiden Leerrohre wurden über das vorbereitete orangene KG-Rohr bis in den Hauswirtschaftsraum verlegt und dort mit einer Gummipressdichtung abgedichtet. Die Dichtung soll später verhindern, dass eventuell aufsteigendes Wasser von unten bis in den Hauswirtschaftsraum gelangt. Außerdem hält ungebetene Besucher wie Insekten oder Nagetiere vom Eindringen ab.

Und auf der Bodenplatte hatte sich auch was getan. An den Gebäudeecken waren die ersten Steine gesetzt. Morgen gehts dann bestimmt mit der s.g. Kimmschicht weiter.
Die Steine wurde auf die Bodenabdichtung aufgeklebt. Diese Abdichtung, bestehend aus einer Art Bitumenschweißbahn, die mit einer Art Dichtschlämme auf die Bodenplatte aufgeklebt wurde.

So sah es heute aus:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen